"Stones" 2019 - Oberschule Flotwedel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Events

Theaterstück „Stones” zu Gast an der Oberschule Flotwedel

Eine Leiter, zwei Hocker, eine E-Gitarre – mehr brauchen die Schauspieler Dominik Burki und Niels Klaunick nicht, um die Schülerinnen und Schüler des 7. bis 10. Jahrgangs in ihren Bann zu ziehen. Dabei schlüpfen die Darsteller in kürzester Zeit in die verschiedensten Rollen und erzählen humorvoll aber doch ernst die Geschichte zweier Jugendlicher, die aus Leichtsinn einen Menschen töten, indem sie während einer Mutprobe Steine von einer Autobahnbrücke werfen. Am Ende des Stückes werden die Jungs freigesprochen und das Publikum wird mit der Frage, wie man selbst urteilen würde, zurückgelassen.

Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen an die Schauspieler zu stellen. So fragte ein Schüler der 7. Klasse, wie sie auf die Idee für dieses Stück gekommen seien oder ein 9. Klässler, warum sie sich für den Beruf des Schauspielers entschieden hätten.

Karolin Sauerbier



Bilder der Veranstaltung können hier

>KLICK<

betrachtet werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü