Einschulung 2017 - Oberschule Flotwedel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Einschulung der 5.Klassen (Schuljahr 2017/18)

Am 4. August 2017 war es für 64 Schülerinnen und Schüler soweit: Ihr erster Tag an der OBS Flotwedel stand bevor. Schulleiter Paul Zeblewski begrüßte die Neuen in der mit Schultüten dekorierten Sporthalle.

Für die musikalische Gestaltung sorgte, unter der Leitung des Musiklehrers Andreas Kluge, die Bläserklasse 6a, welche die Fünftklässler gut gelaunt empfingen und die nun froh seien, nicht mehr die Kleinsten zu sein, so ein Schüler der 6a, der durch das Programm führte.

Auch Pastor Michael Misgeiski-Wegener wünschte den Schülerinnen und Schülern einen guten Start. Besonders aufregend wurde es, als sich die neuen Klassenlehrerinnen Frau Schmidt (5a), Frau Wiedenroth (5b) und Frau Stenzel (5c) vorstellten und die Schülerinnen und Schüler einzeln auf die Bühne holten.

Zur großen Überraschung gab es von der Elternvertreterin Birgit Deichmüller für jeden einen Lernplaner vom Schulverein geschenkt. Zum Schluss gab der Schulleiter den Fünftklässlern noch etwas mit auf den Weg: Die Schulzeit solle man genießen, aber ohne Fleiß, gebe es eben keinen Preis.

Karolin Sauerbier

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier zu sehen: >KLICK<

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü