Instrumentenkarussell 2017 - Oberschule Flotwedel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Events

Instrumentenkarussell der Klasse 5a 2017

Mit Spannung wurde es erwartet und mit Freude durchgeführt – das Instrumentenkarussell unserer neuen Bläserklasse. 24 Schülerinnen und Schüler durften sich an den verschiedensten Instrumenten ausprobieren. So haben sie an der Querflöte, der Klarinette, dem Saxophon, der Trompete, der Posaune, dem Euphonium, der Tuba und dem Schlagzeug das erste Mal selbst den Ton angegeben.

Herangeführt wurden sie dabei von unseren versierten Instrumentallehrern der Kreismusikschulen, die die Schüler die kommenden drei Jahre jeweils eine Stunde pro Woche in ihren Registern unterrichten. Nach einigen schiefen, aber auch vielen geraden Tönen haben die Schüler dann auf einem Wunschzettel ihre drei Wunschinstrumente notiert. In gemeinsamer Absprache mit den Kreismusikschullehrern wurde die neue Bläserklasse dann durch ihre Klassenlehrerin, Frau Schmidt, zusammengesetzt, die sie weitere vier Stunden pro Woche gemeinsam unterrichtet.

Wir freuen uns auf drei musikalischen Jahre mit euch!

Bilder: >KLICK<

Sina Schmidt

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü