Schulfest 2017 - Oberschule Flotwedel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Events

Wie könnte die Schule nach dem langen Maiwochenende besser starten,
als mit einem gelungenen Schulfest?


Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums der OBS Flotwedel veranstaltete die Oberschule am 3. Mai dieses Jahr ein Schulfest, was sich rund um den Pausenhof abspielte.

Neben Dosenwerfen, Cornhole, Gummitwist, einer elektrischen Torwand, einem Niedrigseilgarten und vielen weiteren Attraktivitäten, kamen der Menschenkicker und das Känguru-Boxen besonders gut bei allen Teilnehmern an. Sowohl Schüler, als auch Eltern, Lehrer, Freunde und Verwandte ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen und verbrachten einen schönen Nachmittag auf dem Gelände der Oberschule in Eicklingen. Jede Klasse betreute hierbei einen Stand. Natürlich blieb noch genug Zeit, um selbst die ganzen Attraktionen auszuprobieren.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Neben einer Cafeteria konnte man sich auch bei herzhaften Leckereien, wie Pommes, Bratwurst oder Burger auf einen gemütlichen Plausch mit den anderen Besuchern einlassen.

Die musikalischen Einlagen der Bläserklassen wurden noch mit einem Flashdance ergänzt, bei dem mutigen Schüler den Pausenhof gerockt haben.

Auch die Tombola war ein voller Erfolg, sodass mehr als 400 Lose binnen kürzester Zeit ausverkauft waren und die Gäste es kaum erwarten konnten, ihre Preise einzulösen.

Fazit: Alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Schulfest, bei hoffentlich ähnlich gutem Wetter.

Sarah Elligsen


Bilder von der Veranstaltung gibt es hier zu sehen:

>KLICK<

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü