Schulsozialarbeit - Oberschule Flotwedel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gremien

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Katrin Rottau und ich arbeite seit dem 01.03. dieses  Jahres als Schulsozialarbeiterin hier an der OBS Flotwedel.

Unsere Schule ist ein Ort, an dem das gemeinsame Leben und Lernen in abwechslungsreicher, individueller und vielfältiger Weise  stattfindet. Jeder von euch ist einzigartig und bringt seine eigenen Erfahrungen, Vorstellungen und Ideen mit in die Schule. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass es untereinander auch zu Ärger und Problemen kommen kann. Möglicherweise wollt ihr dann mit manchen eurer  Sorgen und Schwierigkeiten  nicht allein gelassen werden.

Bei euren persönlichen Anliegen gibt es neben der Klassenlehrerschaft und der Schulleitung auch das Angebot für euch, mit den Beratungslehrerinnen (Frau Krüger und Frau Schmidt) und mit mir als Schulsozialarbeiterin Kontakt aufzunehmen.
Meine Beratung ist für euch grundsätzlich freiwillig, vertraulich und findet auf euren Wunsch hin statt. Zusammen können wir nach neuen Wegen und Lösungen suchen, um euch das Leben an der Schule zu erleichtern.

Unterstützung zu z.B. diesen Themen ist möglich:
• Probleme in der Schule
• Konflikte  mit Mitschülerinnen und Mitschülern
• Fragen zur Schullaufbahn und Berufsfindung
• Schwierigkeiten zu Hause / im Freundeskreis/mit sich selbst

Meine Sprechzeiten (Raum 0.13)  für euch sind:
Montag bis Feitag: 2. große Pause
Dienstag und Donnerstag: 13:30-14:00 Uhr


Ich freue mich, euch bald kennenzulernen.

K. Rottau

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü