Skifreizeit 2017 - Oberschule Flotwedel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Events


Schneesportwoche 2017 in Maria Lankowitz (Österreich)


Vom 26.02. bis 4.03. 2017 fand unsere diesjährige Skifreizeit statt. Traditionell ging es wieder gemeinsam mit der Oberschule Wathlingen in die Berge von Österreich zum Ski- und Snowboardfahren. 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 der Oberschule Flotwedel, begleitet durch Herrn Zander und Frau Pflegshörl, frischten ihr Können mit den Skiern oder dem Snowboard auf bzw. erlernten dieses sogar ganz neu.
Die Highlights der diesjährigen Fahrt waren fünf Sonnentage mit guten Schneeverhältnissen in den Skigebieten Klugalm, Gaberl, Salzstiegl und Klippitztörl sowie 2 Fahrten am Abend in die wunderschönen Nova Therme in Köflach.

Es hat sowohl den Schülern als auch den Lehrern viel Freude bereitet, eine Woche Unterricht draußen im Schnee zu gestalten.
Abschließend sei noch erwähnt, dass alle verletzungsfrei und gutgelaunt nach Hause zurückkehrten.

B. Pflegshörl

Fotos gibt es hier zu bestaunen: >KLICK<

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü