Skifreizeit 2018 - Oberschule Flotwedel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Events


Ski – und Snowboardwoche 2018 in Maria Lankowitz (Österreich)

Die Oberschule Flotwedel fuhr gemeinsam mit der Oberschule Wathlingen und erstmalig mit der Oberschule Lachendorf vom 11.02. bis 17.02. 2018 zur diesjährigen Ski – und Snowboardfreizeit. Untergebracht waren wir wieder im modernen JUFA Hotel von Maria Lankowitz mit gemütlichen Zimmern, einem großzügigen Außengelände, Speise – und Aufenthaltsräumen sowie erstklassigem Essen.

Unsere 21 Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 der Oberschule Flotwedel, begleitet durch Frau Pflegshörl und Frau Schoeneck, erlernten das Ski- oder Snowboardfahren in Kleingruppen von Grund auf neu oder frischten ihr Können auf und verbesserten ihre Fahrtechnik. So konnte auf jeden Schüler individuell eingegangen werden.

Nachdem es gleich am ersten Skitag ordentlich Neuschnee gab, erwarteten uns  weitere vier Tage  mit Sonne, tiefblauem Himmel und besten Schneeverhältnissen in den Skigebieten Gaberl, Salzstiegl und Klippitztörl. An drei Abenden besuchten wir die wunderschönen Nova Therme in Köflach.
Nach einer gelungenen Schneesportwoche kehrten alle unverletzt und gut gelaunt nach Hause zurück.

Beatrix Pflegshörl
(Organisatorin für die OBS Flotwedel)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü